Bürgerbudget 2024

Vorschlagphase- vom 07.02.2023 bis 07.03.2023-

Zur Abstimmung geht es hier entlang Startseite 2024 – Bürgerbudget der Stadt Rathenow

Um für unsere Kleinsten den Göttliner Spielplatz noch Interessanter zu gestalten, schlagen wir ein Sonnensegel für den Sandkasten, die Errichtung einer Nestschaukel und das Aufstellen eines Federtieres vor.

Am Mittwoch den 13.07.2022 überreichte die Stadt Rathenow den symbolischen Scheck in Höhe von 3000,- € an dem Göttliner Heimatverein.

Der Vorschlag neues Veranstaltungsequipment wie Bierzeltgarnituren, ein weiteres kleines Festzelt und eine neue Musikanlage vom Bürgerbudget zu erwerben, fand die meisten Zustimmungen.

Vom Bürgerbudget 2021 wurden weitere Sitzgelegenheiten für unser Dorf gekauft. Nun steht auf dem Spielplatz und auch an unserem Havelstrand eine Knorpelschenke aus den Rathenower Werkstätten GmbH. Für den stabilen Untergrund hat der Betriebshof der Stadt die Stellflächen gepflastert.

Am 08.09.2020 erhielt der Göttliner Heimatverein 3000,- € aus dem Bürgerbudget um in Zukunft für Feste und Veranstaltungen ein eigenes großes Festzelt und einige Bierzeltgarnituren kaufen zu können.